Erreichbarkeit

Tel. +32 (0)57 20 05 41
okanieper@smsi.be

Mit dem Fahrrad zur Schule

Diejenigen, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen, können ihre Räder in unserem Fahrradschuppen abstellen. Denken Sie daran, eine fluoreszierende Jacke und einen Fahrradhelm zu tragen? So arbeiten wir gemeinsam für die Sicherheit!

F37 Ypern - Roeselare

Zwischen Ypern und Roeselare radeln Sie größtenteils auf der angenehmen Stroroute, einer ehemaligen Eisenbahnlinie, die in eine grüne Fahrradroute umgewandelt wurde.

F381 Ypern - Poperinge

Die F381 folgt dem Verlauf der N308 zwischen Ypern und Poperinge. Es handelt sich um eine gerade Strecke und Radfahrer haben Vorfahrt.

F372 Ypern - Menen

Die Fahrradstraße Ypern-Menen (F372) führt über die Tulpenlaan und den Bijlanderpad in Ypern zum Ypern-Komen-Kanal. An der Kasteelhoekstraat in Hollebeke überqueren Sie die Bahnlinie, um wieder dem Kanal zu folgen. Entlang der Grenze zu Wallonien und Frankreich stellt dieser Radweg die Verbindung zwischen Ypern und Menen her.

F381 Ypern - Kortemark

Die F351 oder Freie-Wald-Route ist ein Radweg entlang einer alten Bahntrasse. Die Vrijbos-Route führt Sie durch eine idyllische Landschaft vorbei an Staden und Langemark-Poelkapelle nach Boezinge. Dort können Sie entlang des Ypern-Leie-Kanals bis nach Ypern radeln.

F38 Ypern - Veurne

Der Bau dieses Radschnellwegs geht Hand in Hand mit der künftigen Gestaltung der N8. So wird dieser Radschnellweg in Zukunft viele Vorteile für den Radverkehr in dieser Region haben.

mit dem Bus

Wir fördern das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unsere Schulen sind mit dem Bus sehr gut angebunden, es gibt x Linien, die Ypern mit mehreren Städten verbinden.

Linie 1 - Zentrumsbus IEper

Der Zentrumsbus (Linie 1) fährt täglich zwischen 9 und 16 Uhr, sonntags ab 10 Uhr. Der Bus verkehrt alle 15 Minuten und hält am Bahnhof, an der Oudstrijderslaan, der Rijselstraat und am Grote Markt.

Eine Fahrt mit dem Zentrumsbus kostet 0,50 Euro, wenn man nicht im Besitz eines anderen Tickets ist. Die Bezahlung erfolgt per SMS oder M-Ticket (1 Euro für Hin- und Rückfahrt).

Andere Linien

• 40 Ypern-Torhout (Staden, Wijfwegen, Poelkapelle, Langemark, Boezinge)
  • 94 Ypern-Roeselare (Moorslede, Passendale, Zonnebeke, Beselare)
  • 95 Ypern-Roulers (Westrozebeke, Poelkapelle, Madonna, Langemark, St.-Juliaan, St.-Jan)
  • 89 Ypres-Komen (Zandvoorde, Houtem, Hollebeke, Zillebeke)
  • 84 Ypern-Mouscron (Rekkem, Menen, Geluwe, Kruiseke, Beselare, Geluveld, Bellewaerde)
  • 72 Ypres-Le Bizet (Ploegsteert, Messines, Wijtschate, St.-Elooi, Voormezele)
  • 70 Ypres-Nieuwkerke (Wulvergem, Dranouter, Kemmel, Voormezele)
  • 20 Ypern-Diksmuide (Merkem, Jonkershove, Bikschote, Zuidschote, Boezinge)
  • 60 Ypern-Poperinge-Abeele (Vlamertinge)
  • 71 Ypres- Dranouter (Loker, De Klijte, Dikkebus)
  • 50 Ypres-Veurne (Oostvleteren, Woesten, Elverdinge, Brielen)
  • 51 Ypern-Poperinge-Roesbrügge (Woesten, Elverdinge, Brielen)

mit dem Zug

Unsere Schule ist 250 m (3 Minuten Fußweg) vom Bahnhof Ypern entfernt.

Bahnhof von Ypern

• 1 IC-Zug stündlich von/nach Poperinge
  • Jede Stunde 1 IC-Zug von/nach Menen – Kortrijk
  • Jeden Morgen und Abend 1 zusätzlicher P-Zug nach/von Poperinge
  • Jeden Morgen und Abend 1 zusätzlicher P-Zug von/nach Menen – Kortrijk

mit dem Auto

Obwohl wir jeden ermutigen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zur Schule zu kommen, sind wir auch mit dem Auto gut erreichbar.

Blaue Zone

In den umliegenden Straßen können Sie mit der Parkscheibe parken (max. 2 Stunden).

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Schule in einer Schulstraße befindet. Das bedeutet, dass man an Schultagen bei Schulbeginn und Schulende nicht mit einem motorisierten Fahrzeug auf die Straße fahren darf. Am Anfang der Straße werden beleuchtete Schilder darauf hinweisen, dass das Betreten der Straße nicht erlaubt ist. Außerdem ist das Parken dort den Anwohnern vorbehalten.

Kostenloses Parken auf den umliegenden Parkplätzen

• Colaert-Platz